Germeringer Tafel – Jede Hilfe zählt

Wie jedes Jahr im Zuge der alljährlichen Überlegungen zu Weihnachten, haben wir uns dazu entschlossen, unseren geschätzten Kunden in stillem Einverständnis keine Weihnachtsgeschenke zuzusenden und stattdessen der Germeringer Tafel Hilfe in Form einer Spende über 500 Euro zukommen zu lassen. Die Wahl fiel auf die Germeringer Tafel, da hier der lokale Bezug gegeben ist (Germering liegt ca. 15 Kilometer von Schöngeising entfernt).

Übergabe der Spende an die Tafel in Germering

Anfang 2017 fand dann auch die offizielle Übergabe des 500 Euro Schecks durch Andreas Hundt (Geschäftsführer Neoxum GmbH) an den Leiter der Tafel in Germering, Herrn Jürgen Quest, statt. Im folgenden Gespräch mit Herrn Quest konnte sich Andreas Hundt auch einen Eindruck über die Dringlichkeit und Notwendigkeit der Geldspenden machen.
„Über 1.000 Bedürftige im Stadtgebiet Germering werden durch die Germeringer Tafel betreut und versorgt.“ verriet Herr Quest dem Geschäftsführer der Neoxum GmbH. „Allerdings müssen wir diese 1.000 Bedürftigen im 2-Wochen Rhythmus versorgen, weil wir zum Einen an unsere personellen Kapazitäten gelangen, und zum Anderen wir leider nicht genügend Spenden haben, um alle im Wochenturnus zu bedienen“, erläuterte Herr Quest weiter.

Ehrenamtliche Tätigkeit

Herr Hundt erfuhr darüber hinaus, dass alle Mitarbeiter der Germeringer Tafel  ihre Arbeit als reine ehrenamtliche Tätigkeit ausüben und neben der Lebensmittelausgabe auch das Einsammeln der Lebensmittelspenden, teilweise im täglichen Rhythmus, erledigt wird. Herr Quest, der sich mittlerweile im Vorruhestand befindet, erklärte weiter, dass diese Aufgabe sich mittlerweile zu einem Full-Time-Job gewandelt hat, der ihn aber absolut zufrieden stelle und erfüllt. Der Leiter der Germeringer Tafel, Jürgen Quest, bedankte sich nochmals recht herzlich für die großzügige Spende der Neoxum GmbH, die wieder ein großes Stück weiter hilft. Herr Hundt versprach schon jetzt, dass dies nicht die letzte Spende der Neoxum GmbH sei, die die Tafel erhalten wird.

Dank an die Kunden der Neoxum GmbH

An dieser Stelle möchte sich die Neoxum GmbH auch bei Ihren Kunden bedanken, die diese Aktion überhaupt möglich gemacht haben. Vielen Dank!

 

Click to Hide Advanced Floating Content

OnScreen ® Hybridglas im Extremtest

Wir haben unser glashartes und dennoch sehr flexibles Panzerglas ähnliches High-Tech Material einem Extremtest unterzogen. Hier das Video.

Video Extremtest OnScreen Hybridglas