OnScreen ® Hybridglas für Industrie

Industrie Großkunde von OnScreen® Hybridglas überzeugt

Nach einem intensiven Test über 4 Wochen war unser Industrie Kunde mit drei Buchstaben im Namen (wir dürfen aus Datenschutz Gründen den Namen nicht nennen) von der Leistungsfähigkeit des Neoxum OnScreen® Hybridglas als Displayschutz vollends überzeugt. Unser hoch transparentes Hybridglas wurde auf drei Touchscreen Displays, einem Industrietablet und einem Notebook in der industriellen Montage und Fertigung aufgebracht. Während der der 1-monatigen Testphase wurden die Bildschirme mit Größen von 14 bis ca. 20 Zoll Bildschirmdiagonale täglich intensiv bedient. Uns wurde berichtet, dass man sowohl mit zum Teil schmutzigen und öligen Fingern, als auch mit Werkzeug, darunter Schraubenschlüssel, Kugelschreiber und Inbusschlüssel, die Touchgeräte bediente. Darüberhinaus wurden die Bldschirme mit Werkstattlappen abgewischt und gereinigt. Am Ende der Tagschicht reinigte ein Reinigungsteam die Displays mit Reingungsmittel (das Reinigungsmittel ist unbekannt).

Test Ergebnis Einsatz in der Industrie

Der Projektleiter unseres Kunden erzählte uns, dass  bisher zu viele Displays und Bildschirme in der Montage durch die unsanfte Bedienung innerhalb relativ kurzer Zeit verkratzt ware. An Stellen, auf die immer wieder geklickt wird (z.B. Taste “OK”), reagiert der Touchbildschirm zum Teil dann nicht mehr oder nicht mehr korrekt. Nach 4 Wochen Testphase waren so gut wie keine Gebrauchsspuren am Hybridglas zu erkennen. Insbesondere die Oberflächen der Geräte Diplays zeigten keine Kratzer oder mechanische Schäden. Unsanfte Reinigungen überstand das Hybridglas ohne Spuren. Mobile Geräte, die als mobile Messcomputer verwendet werden, zeigen ebenfalls nach einiger Zeit Kratzer und Ausfallerscheinigungen auch auf nicht touchfähigen Displays.

Fazit Einsatz OnScreen ® Hybridglas

Nach dem Test mit glasklarem Hybridglas bestellte unser Kunde einige hundert Hybridglas Folien in verschiedenen Größen und Formen. Für einige Geräte mussten Sonderformen erstellt werden. Besonders stolz sind wir auf die Produktion von mehreren rund 50 Zoll großen Hybridglas in matter antiblend Ausführung: In Produktion und Montagebereichen werden Infoscreen Monitore für Mitarbeiter mit Hybridglas 1. vor Beschädigung geschützt und 2. störende Blendung durch seitliches Licht (zum Teil einfallendes Sonnenlicht) mit Hilfe der antireflektierenden Beschichtung, stark reduziert. Das einfache Ablesen von, zum Beispiel, KPI (Key Performance Indicators oder Zahlen zum Unternehmenserfolg) wird dadurch wieder möglich.

Click to Hide Advanced Floating Content

OnScreen ® Hybridglas im Extremtest

Wir haben unser glashartes und dennoch sehr flexibles Panzerglas ähnliches High-Tech Material einem Extremtest unterzogen. Hier das Video.

Video Extremtest OnScreen Hybridglas