Prüfbericht Chemikalien und Temperatur Beständigkeit
OnScreen ® Hybridglas verfügbar

Für unser extrem hartes und dennoch flexibles High-Tech Displayschutz Material OnScreen ® Hybridglas haben wir einen ausführlichen Prüfbericht veröffentlicht. Der Test- und Prüfbericht ist im Downloadbereich verfügbar. Sie können diesen aber direkt downloaden:

Testbericht chemische Beständigkeit

In aufwendigen Tests und Prüfverfahren haben wir die chemische Beständigkeit unseres Hybridglasmaterials testen lassen. Neben verschiedenen Alkoholen und Lösemitteln wurde die Beständigkeit gegenüber Säuren, Laugen, Fetten, Ölen aber auch Desinfektionsmittel getestet. Insgesamt haben wir 29 Testsubstanzen testen lassen. Das OnScreen ® Hybridglas ist gegen alle getesteten Substanzen und Chemikalien beständig. Somit eignet sich unser Hybridglasmaterial hervorragend als extrem widerstandsfähiger Displayschutz aber auch Oberflächenschutz. Speziell gegenüber hochaktiven Desinfektionsmittel ist das flexible aber dennoch glasharte Material beständig. Damit eignet sich der glasklare transparente Displayschutz auch besonders im Einsatz in der Medizinbranche, in Krankenhäusern, Altenheimen, generell überall dort, wo Displays kontinuierlich keimfrei zu halten sind.

Prüfbericht Temperaturbeständigkeit

Neben der chemischen Beständigkeit wurde parallel die Beständigkeit gegenüber tiefen und hohen Temperaturen untersucht. Zusammenfassend können wir fundiert behaupten, dass unser Hybridglas von – 40 °C bis 140 °C bei relativen Luftfeuchten von 5  bis 100 % beständig ist und keine Veränderung der Eigenschaften, wie hohe Transparenz, hohe Oberflächenhärte und Kratzfestigkeit, hohe Flexibilität (biegsam!) eintritt. Unserer Meinung nach ist OnScreen ® Hybridglas besser als Panzerglas.

OnScreen ® Hybridglas gibt es nicht nur in Standardgrößen und Formen, wie z.B. für aktuelle Handymodelle, sondern auch als Maßfertigung in Sonderform und Sondergröße.

Click to Hide Advanced Floating Content

OnScreen ® Hybridglas im Extremtest

Wir haben unser glashartes und dennoch sehr flexibles Panzerglas ähnliches High-Tech Material einem Extremtest unterzogen. Hier das Video.

Video Extremtest OnScreen Hybridglas

Click to Hide Advanced Floating Content

Verfügbare Größen OnScreen ® Hybridglas

OnScreen ® Hybridglas wird individuell für Sie produziert bis zu einer Größe von 730 x 450 mm. Eckenradien und Aussparungen für z.B. Mikrofone, Kameras und Sensoren können bis zu einem minimalen Radius von 0,5 mm gefertigt werden. Für viele Smartphone und Handys ist bereits fertig produzierter Hybridglas Displayschutz verfügbar. Datenblatt OnScreen ® Hybridglas